Montag, 14. Mai 2012

Stroke auf der Praterinsel

Ich find es immer wieder super wenn möglichst viele Menschen aus dem Urbanyouth-Dunstkreis zusammenfinden. Und sowas passiert eben meistens auf großen Events wie der Stroke. Dann sind wir sogar so viele das wir uns teilweise aus den Augen verlieren. Wenn wir dann wieder zusammenfinden sind wir alle schwer begeistert. Hier jetzt unser Nachruf zur Stroke auf der Praterinsel in Form von Text, Fotos und einem Video.
//UYM-Clique (Ágnes, Michael, Tim, Nick, Luca, Teresa, Sanne und Lucas)

Ich selber, also Luca, bin ja nach der ersten Stroke die ich besucht habe (der 0.2er in München) und von der ich sehr begeistert war, für das nächste mal sogar nach Berlin nachgereist. Die Runde dort und die nächste in München hat mich aber schwer enttäuscht. Der ehemalige Streetart und Graffitieinfluss war kaum noch zu sehen. Er war kommerziellen Werbeprojekten und Klischeegallerien gewichen. 

Doch diesmal haben die Organisatoren von Intoxicated Demons wieder alles rausgerissen! Besonders gut diesmal: das Haus 3 in dem fast nur bemalte Wände zu sehen waren, sowie der Hof in dem man Künstlern unterschiedlichster Stilrichtungen bei Livepaintings zusehen konnte. 
Aber auch der eigentliche Ausstellungsbereich der Galerien war Puzzle-, Buch- und Taschenverkäufer frei. Diesen Shops wurde nämlich ein eigener Bereich zugewiesen. Sehenswert war unserer Meinung nach dort nur der Tattoowierer, der unbeeinflusst von den hysterischen Konsum um ihn herum, präzise Unterarme mit Tinte füllte. 
Überraschend neu war für uns auch, dass im Galeriebereich zunehmend Künstlerkollektive frei von anderen Mitverdienern ausstellen und verkaufen. Beste Beispiele dafür sind "The Weird" (ich bin schwer verliebt). Aber auch die Münchner Gang aus Beastiestylez, 110 Specialblack und I Are Ugly stellten viel gutes Zeug aus. Jetzt aber genug des Worte Vergießens - gebt euch das Video und die Bilder. Beim nächsten Mal kommt ihr mit.

Blaqk
Ellis-Art 
Lukas Fertsch
The Weird

Lukas Fertsch
Monsta


Beastiestylez, 110 Speciablack und IAreUgly.

Low Bros

Boicut


Etam Crew
Bezt


Boicut

KNZ Clan


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen